Führung und Get Together // Kunstmuseum „Empowerment“ am 22.09.2022

18:00-22:00
Programmpunkte:

Liebe Mitglieder und Interessenten der Wirtschaftsvereinigung Wolfsburg,

die neue Kunstausstellung "Empowerment" des Kunstmuseums wird am 9.09.2022 offiziell eröffnet.

„We should all be feminists!“ (C. N. Adichie) – längst ist der Feminismus in Europa und den USA Teil der Populärkultur geworden. Doch trotz zahlloser Bewegungen und Proteste kann auch im 21. Jahrhundert von einer Gleichstellung aller Geschlechter nicht gesprochen werden. Mit Empowerment bietet das Kunstmuseum Wolfsburg erstmals in diesem Umfang einen weltweiten Überblick über Kunst und Feminismen seit 2000. Um diesen globalen Perspektiven gerecht zu werden, wurden mehrere internationale Netzwerke aus Wissenschaftler*innen, Kurator*innen und Künstler*innen initiiert sowie kuratorisch arbeitende Kollektive von vier Kontinenten eingeladen. Präsentiert werden rund 100 künstlerische Positionen aus 50 Ländern.

Der 22.09./18:00 Uhr ist für die Wirtschaftsvereinigung reserviert.
Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer des Kunstmuseums, Herrn Böhmer, erhalten wir eine Führung durch die Ausstellung und lassen den Abend anschließend in Café Kunstpause bei Antipasti und Wein ausklingen.

Einlass: 18:00 Uhr
Start: 18:30 Uhr
Begrüßung Herr Otmar Böhmer und Frau Claudia Kayser
Führung durch die Ausstellung mit anschließendem Get Together

Die Teilnehmerzahl ist auf 22 Personen beschränkt - die Plätze werden nach der Reihenfolge des Eingangs vergeben.
Bitte melden Sie sich ggf. mit einer Begleitperson bis zum 16.09.2022 bei mir (claudia.kayser@vbbrawo.de) an.

Ich freue mich auf einen geselligen Abend und wünsche Ihnen zunächst ein schönes Wochenende!

Claudia Kayser
Veranstaltet von: